[Talk-de] Problem mit Bahnhofsmapping von MentzDV

Butrus Damaskus butrus.butrus at gmail.com
Sa Aug 29 21:37:04 UTC 2015

> * Die Gleisgeometrie wurde verändert. Die Ecken in der Gleisführung sind
>   wohl sicher nicht vorhanden: http://osm.org/#map=19/48.57395/13.45322

So etwas passiert leider ab und zu. Mir ist schon passiert, dass ich mir
ziemlich viel Mühe
gemacht habe beim Mapping eines Ortes die Straßen detailiert (dem Luftbild
nach) einzutragen.
Kaum war ich damit fertig kam schon einer, der meinte er müsse die Arbeit
korrigieren und hat mit
einem JOSM plugin die Straßen wieder begradigt mit der Begründung, man
sollte in der OSM database Platz sparen (ohne, dass er eigentlich etwas
sinnvolles gemappt hätte). Das Ärgerliche daran war, dass ich die Straßen
wieden verbessern musste um die Häusern überhaupt eintragen zu können, weil
die Straßen in diesem Ort so schmal waren.... :-/

Tja....