[Talk-de] Abgerissene Gebäude

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sa Aug 29 13:44:53 UTC 2015

Hallo tshrub,

Am 2015-08-29 um 15:04 schrieb tshrub:
> hat OSM nicht eine history?
>
> So denke ich, weg ist weg - ist nicht ganz weg.
> Man kann es wieder hervorbringen mit tools.
> Sowas wäre sicher das praktikabelste?
> Als Nostalgiker kann man seinen Punkt natürlich noch ein büschen pfelgen
> ... ;)

Du hast keine Sesselmapper, "fehlende" Gebäude ergänzen, weil sie auf
den Bing-Bildern zu sehen sind, aber in OSM fehlen? Herzlichen
Glückwunsch, dass du ein Mappingrevier frei von Konkurrenten,
Nebenbuhlern und Newbies gefunden hast. XD

Das Problem gibt es nicht nur bei Gebäuden, sondern auch bei
Verkehrswegen und eigentlich allem, was auf Bing zu sehen ist. Google
einfach mal nach "Sesselmapper" oder "Couchmapper". Das Problem ist so
alt wie die Erlaubnis Bing- (bzw. früher Yahoo!-)Bilder nutzen zu dürfen.

Viele Grüße

Michael