[Talk-de] Karten für Flüchtlinge

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Fr Dez 4 11:56:16 UTC 2015

On 04.12.2015 12:03, Helder Aguiar wrote:
> Da kenne ich eher Gegenteiliges. Die meisten Kommunen sperren sich gegen
> einen festen Internetanschluss. In vielen großen Einrichtungen sind
> Freifunker zwar aktiv, doch gibt es noch eine Menge unversorgte
> Unterkünfte.

ist hier ähnlich

> Eine Papierkarte ist dann dort schon vorteilhaft und ein Riesenschritt in
> Richtung Barrierefreiheit.

außerdem hat -- entgegen anderslautenden Gerüchten -- nicht jeder
Geflüchtete ein Smartphone. Und auch der Bildungsstand geht von
Akademiker bis Analphabet ... bei Wegbeschreibungen (zB. Bahnhof ->
Zentrale AusländerBehörde) versuchen wir uns zB. her gerade an einem
möglichst textfreien Flyer mit einfacher Kartenskizze plus bebilderter
Turn-by-Turn Wegbeschreibung ...

--
hartmut