[Talk-de] mehrere Häuser mit gemeinsamen Dach

fly lowflight66 at googlemail.com
Di Feb 3 17:47:42 UTC 2015

Hi

Habe folgendes Problem:

Habe hier drei and der Querseite verbundene Häuser mit einem gemeinsamen
Dach.Bisher sind sie als ein Objekt eingetragen mit
roof:shape=hipped.

Wie passe ich roof:shape am besten an, wenn ich die Häuser als einzelne
Objekte eintragen will ohne Informationen zu verlieren.

Das mittlere Haus sollte kein Problem sein (roof:shape=gabled) aber wie
kennzeichne ich dass, die äusseren Häuser nur zu drei Seiten hin ein
abfallendes Dach haben ?

Hat hier mir jemand einen Tipp ? Wie geht hier in solchen Situationen vor ?

Die Häuser mit building:part=* zu taggen ist wohl nicht passend.

Danke fly