[Talk-de] Staatliches Gesundheitsamt

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
So Feb 8 21:26:14 UTC 2015

Am 8. Februar 2015 um 20:35 schrieb Swen Wacker <swen.wacker at gmail.com>:

> Das Wiki sagt in http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:office
> office=administrative Kreis-, Gemeinde-, Verwaltungs- und
> Aufsichtsbehörden, die keine Bundes- oder Landesbehörden sind
> office=government Büro einer Regierung / Behörde / Regierungseinrichtung
>
> Wenn ersteres zutrifft, dann sind office=government Landes- und
> Bundesbehörden
>
> Damit wäre die föderale Struktur in D recht gut abgedeckt.

Ich halte die von dir zitierte Differenzierung für nicht zielführend.
Es gibt aus meiner Sicht keinen vernünftigen Grund so zu
differenzieren. In den Stadtstaaten gibt es dann nur government
wogegen es in Flächenstaaten government und administrative gibt,
obwohl die Aufgaben überall gleich sind. Wenn man diese Unterscheidung
wirklich treffen will, kann man auch auf das operator-Tag
zurückgreifen und die Trägerkörperschaft (Kommune, Kreis, Bund, Land
etc.)damit angeben.

Falk