[Talk-de] Wieder einmal lcn Sammelrelationen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 9 11:38:37 UTC 2015

Am 6. Februar 2015 um 19:21 schrieb Manuel Reimer <
Manuel.Spam at nurfuerspam.de>:

> Das ist eine Meinung eines Landkreises welche Wege besonders geeignet sein
> *könnten*. Jemand anderes könnte wieder andere Meinungen haben. Machen wir
> dann für alle diese Möglichkeiten Relationen?

bisher galt, wenn es ausgeschildert ist, kann man das eintragen, hier sogar
von offizieller Seite (im Gegensatz von vielen Routen, die private Vereine
ausschildern, z.B. der Alpenverein). Natürlich müssen das nicht automatisch
die besten Wege sein, die man in der Gegend mit dem Fahrrad finden kann,
aber es sind die offiziell empfohlenen.

Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll, oder was man sonst als Routen
eintragen sollte und weshalb, wenn es die offiziellen Strecken nicht sein
sollen.

Es zwingt Dich ja niemand, diese Routen zu beachten, kannst ja gerne
weiterhin nur Deinem Navi trauen und die offiziellen Routen ignorieren.

Hier gibt es Doku zu dem entsprechenden, laut Selbsteinschätzung
"Fernradweg" Alb-Neckar:
http://www.tourismus-bw.de/Media/Touren/Alb-Neckar-Radweg
M.E. ist der mind. RCN (regional), die kleinen sind LCN (lokal).

Gruß,
Martin