[Talk-de] Update of german Aral petrol stations

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Do Feb 12 16:49:14 UTC 2015

On 02/12/2015 05:24 PM, Knut Büscher wrote:
> Die Namen würde ich so wie unten im Beispiel gelistet übernehmen, da
> dies die vom Unternehmen geführten Bezeichnungen sind. Ein "exakterer"
> Name ist wohl nicht zu finden. Alternativ könnte für alle z.B.
> name="Aral Tankstelle" vergeben werden, was sich für mich aber nach
> Informationsverlust anfühlt.

Die offiziellen Namen sind vielleicht im Firmenbuch interessant, aber
was braucht man die Gesellschaftsform in OSM? Ebenso ist der Zusatz
Tankstelle vollkommen unnötig, wenn das Ding mit amenity=fuel
eingetragen ist. Das kann ja auch kein normaler Mapper mehr
nachvollziehen. Wenn draußen "Aral" draufsteht, dann reicht "Aral" als
Name für OSM doch aus.
Das ist zugegeben weniger Information, aber ob es ein Verlust ist, wag'
ich stark zu bezweifeln.

lg,
Norbert