[Talk-de] Overpass-SQL Frage

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Mi Feb 18 13:01:08 UTC 2015

Moin,

Ich möchte gerne alle Daten eines Gebietes (eingegrenzt durch Relation).
Da Multipolygone und Grenzrelationen nicht zerstört werden sollen,
arbeite ich mit folgendem Befehl:

[out:xml];
area['de:amtlicher_gemeindeschluessel'='16070029']->.a;
(
  way(area.a);
  node(area.a);
  relation(area.a);
);
(._;>;);
out;

Dadurch werden auch Objekte außerhalb der Grenzrelation geladen, wenn
sie Teil einer Relation sind, die zum Teil innerhalb der Grenze liegt.
Leider werden die auswärtigen Objekte vollständig attributiert geladen.
Ich brauche aber nur die geographischen Daten.

Gibt es eine Möglichkeit die Objekte außerhalb der Grenzrelation ohne
Attribute zu laden?

Hoffe, dass ich nicht allzu verwirrt klinge und irgendjemand eine Lösung
hat.

Viele Grüße,
Andreas

--