[Talk-de] admin schläft

Jo winfixit at gmail.com
Mi Feb 25 19:04:19 UTC 2015

Hallo,

Ich habe die Daten umgewandelt in OSM-format. Leider weiss ich nicht wie
S-Bahn und R-Bahn sich zu tram/metro verhalten.

Um die Verkehrsmittel zu sehen, bitte ihre JOSM auf Expert-modus setzen.
Ich habe da created_by benutzt. Einerseits ist es interessant um den Tag
noch sehen zu können, andererseits muss er nie hochgeladen werden. JOSM
werd den automatisch rauswerfen.

Ich bin auch nicht sicher ob uic_ref der richtigen Tag ist.

Es muss also mit Vorsicht behandelt werden. Die mussen jetzt ein nach eins
verglichen werden mit was schon im OSM besteht.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/42418402/Bahnsteige%20Stuttgart_Source_VVS.osm

Tipps um das besser zu machen sind willkommen.

Ich habe auch hier VVS als Datenquelle hinzugefügt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potential_Datasources#Verkehrs-_und_Tarifverbund_Stuttgart_GmbH_.28VVS.29

Bitte verbessert ihr das, wenn es nicht richtig gemacht wurde.

Jo