[Talk-de] Positionsgenauigkeit der Daten (war: admin schläft)

Jo winfixit at gmail.com
Do Feb 26 23:11:10 UTC 2015

Hallo Joachim,

Für die Lizenz ist es in Ordnung. Michael kann dich der Mail besorgen der
sagt das wir das benutzen können. Die HS sind natürlich nur die Hälfte der
Geschichte. Mir wäre es noch lieber wenn wir etwas wie GTFS oder
Datenbankdump haben könnten um so alle Linienvariante extrahieren zu
können. Hier in Belgien kann ich Routerelationen erfassen mit alle
Haltestellen im richtigen Reihenfolge für jede Variante, also üblich
wenigstens 2. In solche Relationen sind dann aber nur die HS drin.

Dann habe ich ein Skript gemacht das in JOSM selber die anliegende Wege
findet und versucht die zu verbinden, sich dabei basierend auf andere
Routen die schon vollständig sind. Büsse benutzen meistens dieselbe
"Korridors".

Jo