[Talk-de] OSM-Tagging in Wikidata

Holger Jeromin mailgmane at katur.de
Mo Jan 5 08:43:30 UTC 2015

Kolossos wrote on 28.12.2014 22:20:

> die letzten Wochen habe ich mal verwendet um das OSM-Tagging in Wikidata
> zu bringen:
> https://www.wikidata.org/wiki/Property_talk:P1282

Fein. Gefällt mir.

> Hauptanwendung dürfte es sein Übersetzungen anzubieten. So unterstützt
> Wikidata für das obige Beispiel mit dem Hydranten 32 Sprachen, während
> es OSM-Wiki dafür nur 8 Sprachen gibt.

Interessant wäre vielleicht auch eine Synomym sammlung um das osm wiki
zu optimieren.
wikidata hat dafür "Also known as", unser osm wiki "Related Terms"

Wobei das osm wiki da bisher oft besser bestückt ist.
Auch bekannt als: house of worship, religious building

Ist die Frage ob man da halb automatisch mal ein sync vornehmen will...

Wieso ist mein Text auf
https://www.wikidata.org/wiki/Property:P571
nicht verlinkt?

--