[Talk-de] F: Kreuzungsfreiheit bei trunk

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
So Jan 11 02:20:38 UTC 2015

Am 09.01.2015 um 15:23 schrieb Andreas Neumann:
> trunk soll bei autobahnähnlichen Ausbauzustand verwendet werden. Die
> Schnellstraße in Jena ist zum Teil so gebaut, jedoch hat sie nun an
> einigen Stellen Fußgängerampeln. Meiner Meinung nach, ist sie damit
> nicht mehr Kreuzungsfrei. Sehe ich das falsch?
Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrstra%C3%9Fe
Im Gegensatz zu Autobahnen können Kraftfahrstraßen von anderen Straßen
plangleich gekreuzt werden. Der Verkehr an Knotenpunkten wird dann meist
über Ampeln oder Kreisverkehre geregelt.

Eine Kraftfahrstraße würde ich sehr wohl als "trunk" taggen...

Just my 2 cents,
Michael.