[Talk-de] Wie kann man Änderungen rückgängig machen?

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
So Jan 11 12:30:39 UTC 2015

Hallo an alle,

in meiner Nähe hat Logge1456 <https://www.openstreetmap.org/user/Logge1456>
Änderungen durchgeführt, der Änderungssatz
https://www.openstreetmap.org/changeset/28028131 ist leider nicht
kommentiert.

Mir sind aufgefallen:
* Die Einbahn-Richtung des Radwegs östlich der Lampertheimer Straße ist
umgedreht (man kann jetzt mit dem Fahrrad auf dem Radweg nicht mehr Richtung
Norden fahren),
* Gebäude Nr. 156 (Eckhaus): building =
 gelöscht,
* das "Topfit Center Arthur Schnabel" (mit der Adresse des Gebäudes) als
node in der Mitte auf dem kombinierten Rad- und Fußweg platziert,
* zwei fehlerhafte oder seltsame Abbiegerelationen eingetragen.

Lage: https://www.openstreetmap.org/#map=19/49.52600/8.51110
Kontrolle der Abbiegebeschränkungen:
http://map.comlu.com/?zoom=19&lat=49.526147&lon=8.511215&layer=Grayscale&ove
rlays=FTT

Ich war zuletzt vor zwei Monaten dort, da waren keine Änderungen absehbar.
Gestern Mittag habe ich Logge1456 angeschrieben, ihm die o. g. Punkte
genannt und Hilfe angeboten. Bis jetzt hat er nicht reagiert.

Wahrscheinlich sind alle Änderungen falsch, aber insbesondere die falsche
Radwegrichtung stört das Routing. Deshalb möchte ich die gesamten Änderungen
möglichst schnell wieder rückgängig machen.

Weiß jemand, wie das geht?

Bernhard