[Talk-de] F: Kreuzungsfreiheit bei trunk

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mo Jan 12 21:59:10 UTC 2015

Am 12.01.2015 um 15:57 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Das haben wir vor Jahren schon ausführlich diskutiert, und die Festlegung
> für Kraftfahrstraßen war das Tagging motorroad=yes, während der trunk tag
> für autobahnähnlich ausgebaute Nicht-autobahnen verwendet wird.

Folgendes Bild als Beispiel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:B14unterVerkehr.jpg
Das ist doch wohl ein trunk, oder? Und so ein Straße habe ich auch schon
in eine Stadt reinlaufen sehen (allerdings mit "entsprechend niedrigem
Tempolimit") und dann mit einer Ampel. Die Frage war, ob sich Trunk und
Ampel ausschließt. Und ich habe gesagt: nein. Selbst bei einer
Kraftfahrstraße.

Grüße,
Michael.