[Talk-de] Start-/Landebahn

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mi Jan 14 18:50:49 UTC 2015

Am 14.01.2015 um 19:22 schrieb Bernhard Weiskopf:

>Was ist ein "Geo-Fakt"?
>Nutzungsbeschränkungen, Einbahnstraßen, Abbiegebeschränkungen usw. sind schon lange on OSM erfasst

vielleicht hätte ich genauer schreiben müssen: Geo-Fakten welche jeder einfach nachprüfen kann...
Nutzungsbeschränkungen, Einbahnstraßen und Abbiegebeschränkungen sind meistens klar auf einem lokalen Schild, Fahrbahn-Markierungen oder ähnlichem hinterlegt. Bei einer Start-Landebahn die angeblich nur in einer Richtung beflogen wird muss man schon irgendwo ziemlich speziell recherchieren um es herauszukriegen (ich wüsste jetzt nicht ad hoc wo ich so etwas finde).
Klar ist die Grenze nicht scharf. Aber auf der anderen Seite sollten wir nicht zurr "universellen Datenmüllhalde des Internets" werden (den Ruf hat schon ein anderes Projekt ;-).

Just my 2 cents,
Michael.