[Talk-de] Agrarlagerhaus

Tom Pfeifer t.pfeifer at computer.org
Do Jan 15 00:31:23 UTC 2015

Helmut Kauer wrote on 2015-01-15 00:31:
> Griaß eich,
>
> mal wieder eine Frage von mir:
> wie trägt man ein Agrarlagerhaus (in Bayern sehr oft Raiffeisen) ein? Es gibt
> dort Werkzeug, Baumaterial, (Vieh-)Futter, Brennstoffe, Kunstdünger, ..... bis
> hin zu Getreide.

also wenn es nur gelagert wird, building=warehouse

aber ich vermute mal es wird dort verkauft, und vermutlich nicht als Einzelhandel,
sondern als Grosshandel.

damit wären wir bei wholesale, da scheint sich noch kein richtiges Konzept
durchgesetzt zu haben:

Variante a:

shop=*
wholesale=yes,   (wholesale=yes bisher 119 x benutzt)

Variante b:

shop=wholesale   (282 x)
wholesale=stationery (wholesale=* 190 minus 119 yes minus 5 no = 66)

shop=farm_supply fiele mir noch ein, bisher 9 x auf der Welt...
shop=agricultural 30 x

https://taginfo.openstreetmap.org/tags/?key=shop&value=agricultural#overview

tom