[Talk-de] Agrarlagerhaus

Helmut Kauer linux at helmut-kauer.de
Fr Jan 16 18:30:13 UTC 2015

Griaß eich,
Danke für eure Antworten.

Am Donnerstag, 15. Januar 2015, 02:50:52 schrieb Michael Kugelmann:

> Was? Du bist für die Eichung von Grieß (= grob gemahlenes Getreidekorn)
> ?    ;-)
da ist ein a, kein e drin. Solltest du von der anderen Seite des
Weißwurstäquators kommen, sei dir das verziehen. Auf Wikipedia gibt es dazu
einen Eintrag (https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator),
sollten wir diesen nicht auch auf OSM eintragen? :-)

> Raiffeisen sehe ich eher als Einzelhandel => da kann jeder hin und
> "einen Besen kaufen" oder einen Sack Dünger. Natürlich verkaufen die
> auch größere Mengen an z.B. Bauern.
> Für mich klar: shop. Außer die lagern da wirklich etwas (z.B. Äpfel nach
> der Ernte für ein halbes Jahr "in Begasung" oder so).
>
> BTW: ich kann generell  http://wiki.osm.org/wiki/DE:How_to_map_a sehr
> empfehlen...
Da schaue ich schon nach, habe aber in diesem Falle nichts gefunden. Was mich
dort stört oder besser fehlt, ist die Verbindung zu Josm. Im Wiki sind die
Tags in Englich, in Erweiterungen zu JOSM oft auf Deutsch. Kann für einige ein
Hindernis darstellen. Könnte man nicht in den Tabellen eine weitere Spalte
einfügen und dort die deutsche Bezeichnung eintragen?

Danke
Helmut

> Just my 2 cents,
> Michael.