[Talk-de] TagFinder - eine Volltext-Suchmaschine für OSM Tags (Prototyp)

Peter Barth osm-peda at won2.de
So Jan 18 21:32:40 UTC 2015

Hi,

zwei "Bugs" sind mir spontan aufgefallen. Erstens beachtet ihr das
Seitenverhältnis von Bildern nicht was teilweise doof aussieht (z.B.
http://tagfinder.herokuapp.com/search?query=emergency%3Dfire_hydrant).
Zweitens funktioniert bei Links in den Ergebnissen das Klicken erst
nach mehreren Buchstaben aber nicht gleich von Anfang an. Wenn dann
bei Weblinks z.B. "name=*" vorkommt, kann ich das nicht anklicken,
kommt z.B. "opening_hours=*" kann ich das erst ab ca. dem 'u'
anklicken :) Passiert im chromium und konqueror, im ff geht der Link
von Anfang an.

Manchmal liefert die Suche noch sehr seltsame Werte. Kann man die evtl
noch besser aussortieren? So Dinge, die es nicht gibt oder auch gar
keinen Sinn machen? "Apfel", "Birne", "Melone" oder auch "Kindergrippe".
"Badewanne" liefert dann z.B. aber nichts. Und ansich wirkt es so als
hättet ihr Stammformreduktion, aber "Weintraube" und "Weintrauben"
liefern unterschiedliche Ergebnisse.

Auf jeden Fall ein praktischer und gut gemachter Dienst. Bei den
realistischeren Tests hat das super funktioniert und auf jeden Fall
praktikabler als die Wiki-Suche. Eine schönere URL wäre noch nett. Oder
auch Integration in z.B. JOSM (als Ergänzung zu den Presets)?!

Danke und Gruß,
Peda