[Talk-de] TagFinder - eine Volltext-Suchmaschine für OSM Tags (Prototyp)

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
So Jan 18 19:48:38 UTC 2015

Es freut mich, eine neue Webapp "TagFinder" vorzustellen. TagFinder
ist eine Volltext-Suchmaschine für OpenStreetMap Tags.

Es gibt eine Demo-Seite (Prototyp deutsch und englisch) mit API auf Heroku [1].

TagFinder nutzt das unersetzliche Taginfo, Übersetzungsdienste
(deutsch->englisch), Thesauren und ein adaptiertes,
domänen-spezifisches Semantisches Netz.

TagFinder wurde im Rahmen einer Informatik-Semesterarbeit am Geometa
Lab der HSR Hochschule Rapperswil (Schweiz) entwickelt. Die Webapp ist
in Python 2.7 und dem Flask Webframework geschrieben. Der Sourcecode
ist auf Github [2].

Tested die App und gebt Feedback, z.B. hier, auf Twitter @geometalab
[3], als Github Issue [2] oder direkt an mich.

-S.

[1] http://tagfinder.herokuapp.com/
[2] https://github.com/geometalab/OSMTagFinder
[3] https://twitter.com/geometalab