[Talk-de] TagFinder - eine Volltext-Suchmaschine für OSM Tags (Prototyp)

Andreas Labres list at lab.at
Do Jan 22 05:46:53 UTC 2015

On 21.01.15 17:27, Stefan Keller wrote:
> Ca. 20h nach dem "starken Wunsch" von Michael K. nach Thumbnails (Mail
> vom 20. Januar 2015 um 16:51) geht er schon in Erfüllung (Danke
> nochmals an die Tipps von Jochen T. und Michael B.). Die
> Suchresultate-Webseite lädt nun auch schneller!

Danke für die rasche Umsetzung!

Vielleicht richtet Ihr noch eine Feedback-Möglichkeit auf der Seite ein? Ich
habe z.B. grade nach "parkplatz" gesucht, es wird alles mögliche gefunden, nur
das *richtige* (amenity=parking) NICHT! Ich möchte das nicht als "issue" melden,
aber es wäre vielleicht wert, drüber nachzudenken, warum der Algorithmus sowas
übersieht... (könnte ein Mehrzahl-Problem sein)

Noch eine Kleinigkeit zum Platzsparen: Nicht zutreffende Felder (impliziert,
kombiniert mit, usw.) bitte weglassen, statt sie mit "-" anzuführen.

Und das Nichtvorhandensein eines Tag-Eintrags im Wiki wäre vielleicht ein
Hinweis, dass euer Score zu hoch gegriffen scheint (siehe das kaputte
amenity=doctor bei Suche nach "Arzt"). Umgekehrt sollte das Vorhandensein des
Suchwortes in der description den Score erhöhen (suche "Arztpraxis").

/al