[Talk-de] TagFinder - eine Volltext-Suchmaschine für OSM Tags (Prototyp)

Michael Krämer ohrosm at gmail.com
Do Jan 22 11:42:30 UTC 2015

Hallo,

jetzt bin ich auch endlich mal dazugekommen, das Tool auszuprobieren. Es
ist wirklich eine prima Sache, daher erstmal ein großes Danke für's
Entwickeln!

Am 21. Januar 2015 um 20:56 schrieb Holger Mappt <holgerosm at gmx.net>:

> ich habe den Klassiker "Hundekottütenspender" in das Suchfeld eingetippt,
> und da kommt dann natural=water, highway=bus_stop, man_made=*, usw. 191
> Treffer insgesamt. Alles irgendwie weit daneben.

Das Beispiel ist recht interessant - wenn man stattdessen
"hundekotütenspender" eingibt erhält man genau das richtige Ergebnis.
Schreibt man aber mit großen "H" am Anfang oder ergänzt das fehlende "t"
gibt es jeweils kein Ergebnis.

Auf der Seite zum gesuchten Tag steht aber auch nur "Hundetütenspender" und
nicht "Hundekottütenspender" - überhaupt steht da auch sonst nicht viel
Text. Daher dürfte die einfachste Abhilfe sein, erstmal die Seite im Wiki
etwas auszubauen.

Allerdings hat mich dann trotzdem etwas überrascht, dass auch "Hundekot",
"Tütenspender" oder "Hund" nicht das richtige Ergebnis liefern.