[Talk-de] Abwesenheitsnotiz

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jan 26 17:08:15 UTC 2015

Andreas Neumann <andr-neumann at gmx.net> wrote:

> Mich würde interessieren, welches Programm dafür zuständig ist. Wenn ich
> es richtig interpretiere, ist es nicht sein Standard-Mailclient, sondern
> ein Programm auf seinem Mailserver.  Leider schickts keinen User-Agent
> mit...

Der für martin-scholtes.de zuständige Server scheint ein selbstbetriebener
Server oder VServer bei Strato unter Ubuntu Linux zu sein.

Vacation Reply kann man unter Unix entweder traditionell mit "vacation" machen (was
list-id eigentlich beherrschen sollte) oder neumodischerweise mit diesem
Sieve Zeug. Exim Filter scheidet aus, das Teil hat nen Postfix laufen.

Weia, das wird jetzt aber extrem off-topic.

Gruss

Sven

--
"Remember, democracy never lasts long. It soon wastes itself,
exhausts and murders itself. There never was a democracy yet