[Talk-de] Start-/Landebahn

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Fr Jan 30 17:01:20 UTC 2015

Am 25.01.2015 21:02, schrieb kelvan bugmenot:

> uU etwas OT:
> Was mir auch klar wurde bei dem Gespräch ist, dass die aktuellen
> aeroway tags etwas nunja rudimentär und teilweise unpräzise sind.
> Eine Sache scheint für Flughäfen (zumindest für den Bereich mit dem
> ich gesprochen habe) essentiell zu sein, die Unterscheidung zwischen
> taxiway und taxilane. Der Unterschied hier ist ca wie zwischen einer
> Landstrasse und einer Strasse am Parkplatz.
> Habe dazu ein Proposal im Wiki angelegt:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/taxilane

Nachteile deines Vorschlags:
- nicht kompatibel zu bestehenden Daten
- man erkennt nicht, nach welcher Definition ein "taxiway" erstellt wurde
- ohne die Kenntnis der Trennlinie kann man keine korrekten Daten erstellen

Sinnvoller wäre m.E. ein Zusatztag zu "taxiway", das die Zuständigkeit
(ATC oder Airport) angibt.

Gruß
Stephan