[Talk-de] Bitte um Hilfe/Verbesserung/Kritik Haltestellen-Relation

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
So Jul 5 20:21:34 UTC 2015

Guten Tag,

könnte bitte jemand schauen, ob ich es richtig mache?

Ich  möchte alle Haltestellen unseres Bürgerbusses so erfassen, dass die
Linien demnächst auch in der ÖPNV-Karte erscheinen können.

Bislang sind
1) manche Haltestellen nach dem alten Schema „Haltestellenpunkt neben
der Straße“ vorhanden
2) manche Haltestellen überhaupt nicht erfasst
3) bei dem o.g. Beispiel habe ich mich bemüht, das neue, gültige Schema
umzusetzen:
  ** stop_position auf der Fahrbahn
  ** platform auf dem Gehweg
  ** Relation die beide vorgenannten Elemente erfasst

Ich würde gern alle Haltestellen wie Nummer 3 auf den neuesten Stand
bringen.
Mache ich das richtig so?

Wenn ich in der Relation den/die Betreiber angebe, wie trenne ich zwei
Namen von Betreibern?
„CeBus; BürgerBus Eschede e.V.“ mit Semikolon?

Vielen Dank
Andreas