[Talk-de] Bitte um Hilfe/Verbesserung/Kritik Haltestellen-Relation

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Mo Jul 6 18:30:05 UTC 2015

Hallo,

Am 2015-07-06 um 20:03 schrieb Andreas Schmidt:
> Jo schrieb dazu
> 1. „BürgerBus_Eschede“ (mit underscore statt Leerstelle)
> 2. „ich würde auch kein Leerzeichen nach ; benutzen.“
>
> zu 1 denke ich, dass Werte (Namen) mit Leerstellen erlaubt sind, es
> heißt ja auch „Eschede Bahnhof“ ohne underscore

Wer kommt denn bitte auf die Idee in name=* oder operator=* Leerzeichen
durch Unterstriche zu ersetzen? Das ist der Name wie wer gebräuchlich
ist (die Diskussion, ob man GmbH, AG usw. ergänzen sollte ist hier nicht
von Belang), kein Key oder fester Satz an Values, bei denen man das
möglichst vermeidet?

Da gilt dasselbe wie bei Abkürzungen, das Ersetzen von Leerzeichen durch
Unterstriche geht leicht und zuverlässig, aber das Ersetzen von
Unterstrichen durch Leerzeichen geht zwar auch leicht ist aber nicht
automatisierbar, da man nicht weiß, ob der Unterstricht vielleicht nicht
doch Teil des /echten/ Namens ist.

Unterstriche in operator=* sind mir bisher nur als
operator=DB_Energie_GmbH begegnet. Aber Eisenbahnmapper mappen selten
Bahnstromleitungen. :-)

Viele Grüße

Michael