[Talk-de] Bitte um Hilfe/Verbesserung/Kritik Haltestellen-Relation

Jo winfixit at gmail.com
Mo Jul 6 22:09:20 UTC 2015

Ich benutze die stop_area wenn die vorhanden sind, um vom platform, über
die stop_position die Strasse zu finden die am Route hinzugefügt werden
sollte.

Wenn nicht vorhanden such mein Skript eine stop_position in der Nähe und
ohne stop_position sucht es nur einen Weg wo ein Bus entlang fahren kann.

Wenn ich merke dass das Skript Falsche Wege auswählt, füge ich eine
stop_position zu.

Ich habe also einen Tool programmiert der mich im JOSM helft die Routen zu
schaffen. Dabei ist es hilfreich stop_positione zu finden die zu Platform
gehören.

Selbstverständlich funkzioniert der Tool/Skript nur wenn die Fahrplandaten
vorhanden sind. Sonst ist es nicht möglich automatisch Sequenzen
zu erfassen für alle Varianten.

Jo