[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Do Jul 9 09:48:04 UTC 2015

Hallo Markus,

Am 2015-07-09 um 11:33 schrieb Markus:

> Uff - warum kann man die ohne "Anmeldung" nicht sehen?
> (hätte gern geholfen, diese möglichst klar zu formulieren)

Der Login erfolgt mit deinem OSM-Account. Dadurch ist die Umfrage an OSM
gebunden. Die Stimmabgabe kann optional anonym erfolgen. Die Stimmabgabe
ist noch nicht freigeschaltet, da die Fragestellung noch nicht genau
festgelegt ist (ist noch Gegenstand von Änderungen).

Die aktuelle Fragestellung gibt es auch im Forum, da ich von dort eine
Reihe konstruktiver Hinweise erhalten habe:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=514777#p514777

Den Ur-Entwurf kannst du meiner ersten Mail entnehmen.

> _Wasser_
> Für Wasserwege (Linie) und Wasserflächen (Fläche):
> Diese sollen nie mit anderen Objekten Punkte teilen.
>
> Grund:
> Die Höhe des Wasserspiegels ist immer veränderlich.
> Je nachdem, welchen Wasserspiegel man zum mappen verwendet,
> ändern sich Lage und Form der Strömungslinie und der Begrenzungslinie.
>
> Benachbarter landuse bleibt aber gleich, auch mittelfristig.
> Strassen und Flächen werden vielleicht überspült, aber der Bewuchs und
> die Widmung bleibt weitgehend bestehen. Auch Grenzen bleiben bestehen.

Es geht bei der Frage um das Verbinden von Landnutzung mit Straßen.
Wasserflächen-Landnutzung und Landnutzung-Landnutzung sind noch mal
eigene Fragen, die ich nicht in die Fragestellung aufnehmen möchte, um
die Antwortmöglichkeiten übersichtlich zu halten und um eine größere
Beteiligung zu erhalten.

Viele Grüße

Michael