[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Bernhard Kuisle Bernhard.Kuisle at web.de
Do Jul 9 11:44:24 UTC 2015

Hallo, auch kurz noch meinen Senf zu diesem Thema:
Bei großen Straßen, breiten Wasserverläufen ist m.E. die Sache eindeutig: nicht verkleben.
Bei winzigen Pfaden im Wald, winzigen Bächen ist m.E. die Sache auch eindeutig, landuse einfach drüber laufen lassen. (oder?)
Und dazwischen zieht jeder für sich wohl die Grenzen zwischen drüberlaufen lassen, verkleben und nicht verkleben!?
Ich habe früher mehr verklebt als heute, wende aber immer noch beides an, eben von Fall zu Fall.
Zu einem oben angeführten Argument möchte ich auch noch Stellung nehmen, zu der angeblich einfacheren Editiermöglichkeit wenn nicht verklebt wird:
Bei verklebten Flächen brauche ich beim Verschieben eines Punktes nur diesen verschieben, bei nicht verklebten Flächen immer drei! Und das Auftrennen ist zumindest in JOSM wirklich kein Hexenwerk.
Gruß Bernhard