[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Florian Lohoff f at zz.de
Do Jul 9 15:24:02 UTC 2015

On Thu, Jul 09, 2015 at 02:07:37PM +0200, Peter Barth wrote:
> Rein anwendungsbetrachtet ist sowas für die Automoblier für ADAS
> interessant. Wie weit kann ich noch nach rechts ausweichen ohne mich mit
> meinem Auto zu überschlagen und ähnliche Fragestellungen. Ich kann mir
> zwar nicht vorstellen, dass OSM jemals solchen Anforderungen genügen
> könnte, wollte das aber dennoch mal als Anwendungsfall für
> Straßenflächen genannt haben ^^

Ich sehe die Renderere da in der Anwendung. Die 3D Karten brauchen
mehr als nur eine Mittellinie. Wir wollen ja einen hohen
Detailierungsgrad. Und was ist schlecht am "Mappen für den Renderer"?

Wir mappen für die Datenkonsumenten. Einer davon ist mapnik, ein anderer
ist OSRM ein weiterer Nominatim. Die müssen alle mit denselben Rohdaten
klar kommen. Also machen wir nichts für einen Datenkonsumenten der für
die anderen Murks ist. Aber wir mappen auch mal nur für den EINEN
Datenkonsumenten solange es die anderen nicht stört oder defekte
produziert.

Flo