[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Do Jul 9 17:37:57 UTC 2015

On Thursday 09 July 2015, Florian Lohoff wrote:

> Mach einen Validator der da Bugs setzt und es werden Mapper kommen
> und es reparieren. Es ist glaube ich ziemlich Konsens das ein
> Waterway aus der linie und optional einer Riverbank besteht. Damit
> wäre das fehlen des waterways ein Bug.
>
> Ich glaube aber nicht das das ein wirklich großes Problem ist.
> Hast du mal zahlen zu oder Beispiele?

Das variiert weltweit sehr stark, in manchen Gegenden handgemappt aber
10-20 Prozent, die Seitenarme bei verzweigten Flüssen sind insgesamt
sogar mehrheitlich ohne Linie, bei den meisten Importen (insbesondere
Kanada) über 90 Prozent.

http://www.openstreetmap.org/way/59227698
http://www.openstreetmap.org/way/24340339
http://www.openstreetmap.org/way/119037834
http://www.openstreetmap.org/relation/1451095
http://www.openstreetmap.org/way/118963916

Ich denke kaum, dass Du viele Mapper finden würdest, die motiviert sind
da per Hand ohne halbwegs komfortable Editor-Unterstützung Linien
reinzumalen.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/