[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Florian Lohoff f at zz.de
Sa Jul 11 13:56:18 UTC 2015

Hola,

On Fri, Jul 10, 2015 at 11:55:54PM +0200, malenki wrote:
> Das an-Straßen-Kleben kann man leider schon. – Ich beklagte mehr die
> falsche Verwendung von landuse-Tags: landuse=commercial bei
> Supermärkten (statt retail), landuse=residential bei einem
> Schulkomplex (statt amenity=school), landuse=residential auf einem
> stillgelegten Bahnhof statt landuse=railway usw…

Schulen gehören für mich zum landuse=residential !?!?

D.h. du hast ein landuse=residential - darin eine Fläche mit
amenity=school und darin dann flächen mit building=school

So wie auch ein Parkplatz in der Bebauung ja nicht aus dem
landuse=residential ausgenommen ist.

d.h. landuse=residential amenity=parking - Überlappende Flächen aber
eben mit komplett unterschiedlicher bedeutung.

Flo