[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
So Jul 12 13:27:44 UTC 2015

sent from a phone

> Am 11.07.2015 um 15:56 schrieb Florian Lohoff <f at zz.de>:
>
> Schulen gehören für mich zum landuse=residential !?!?

weil man da wohnt? Gehören Museen, Bibliotheken, Tankstellen, Kläranlagen, Unis, Hotels, Yachthäfen, Golfplätze, Parks auch zu residential? Für die haben wir nämlich auch noch keinen spezifischen landuse festgelegt ;-)

> D.h. du hast ein landuse=residential - darin eine Fläche mit
> amenity=school und darin dann flächen mit building=school

kann man schon so festlegen dass man es so machen will, aber dass Schulen eigentlich  keine Wohnnutzung sind, ist denke ich klar.

> So wie auch ein Parkplatz in der Bebauung ja nicht aus dem
> landuse=residential ausgenommen ist.

kann man auch so machen oder nicht. Wenn der Parkplatz der Wohnnutzung dient (dh wer dort wohnt parkt dort), gehört er ja irgendwie dazu, oder? Je nachdem, wie man die Nutzung (landuse) interpretiert.

Gruß
Martin