[Talk-de] Umfrage (Entwurf) zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen

Florian Lohoff f at zz.de
So Jul 12 16:52:04 UTC 2015

On Sun, Jul 12, 2015 at 03:27:44PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> sent from a phone

> weil man da wohnt? Gehören Museen, Bibliotheken, Tankstellen,
> Kläranlagen, Unis, Hotels, Yachthäfen, Golfplätze, Parks auch zu
> residential? Für die haben wir nämlich auch noch keinen spezifischen
> landuse festgelegt ;-)

Kinderspielplätze?

Wo fängt das an? Für mich hat Schule was mit Wohnen zu tun - nicht mit
industrial oder commercial oder farmland.

Das hat was mit Menschen zu tun.

> kann man schon so festlegen dass man es so machen will, aber dass
> Schulen eigentlich  keine Wohnnutzung sind, ist denke ich klar.

Dann müssten wir z.b. Garagen auch ausnehmen oder?

> kann man auch so machen oder nicht. Wenn der Parkplatz der Wohnnutzung
> dient (dh wer dort wohnt parkt dort), gehört er ja irgendwie dazu,
> oder? Je nachdem, wie man die Nutzung (landuse) interpretiert.

Solange wir kein "landuse=education" oder ähnliches haben ist das was
am nächsten liegt eben residential.

Flo