[Talk-de] Umfrage zu Kleben von Landnutzungsflächen an Straßen (bis 11.8.)

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 13 08:59:31 UTC 2015

sent from a phone

> Am 13.07.2015 um 10:05 schrieb Markus <liste12A45q7 at gmx.de>:
>
> Flächen sind hingegen als durch den Umriss begrenzte Flächen definiert.

das ist genau die Frage, die manche stellen, ob man da vielleicht Ausnahmen machen will. Ich sehe das wie Du, dass es die Komplexität unnötig und erheblich erhöhen würde.

> Solch verschiedenartige Dinge durch Aneinanderkleben zu vermischen führt
> /immer/ zu einem Konflikt.

...den man dann "ausbügeln" könnte durch Relationen (um POIs auf der Straße aus angrenzenden Flächen rauszunehmen) oder tags mit relativen Angaben zur Lage (um POIs auf der Straße auf dem Mittelway zu mappen und dann zu sagen:  nach 2 m in wayrichtung 5m senkrecht nach links oder so ;-) ). Oder so. Das will aber glaube ich niemand.

Gruß
Martin