[Talk-de] street_cabinet - VDSL/Telekom Rollout

Florian Lohoff f at zz.de
Mi Jul 15 12:00:18 UTC 2015

Hi,

da der FTTC/VDSL Rollout der Telekom ja so richtig im gange ist
(Zumindest in ein paar Städten hier) wollte ich mal gleich
die sog. MFG (Multifunktionsgehäuse) erfassen wenn ich sie denn sehe.

Jetzt kennt das wiki ja

	man_made=street_cabinet
	street_cabinet=telecom
	operator=Deutsche Telekom

Wie aber unterscheiden wir den klassischen Kvz (Kabelverzweiger) rein
passiv, kein Strom, nicht gekühlt, kein Lärm vom Multifunktionsgehäuse
mit der Aktivtechnik drin DSLAM, Lüfter etc?

Breite/Höhe/Tiefe eintragen hilft schon, finde ich aber völligen quatsch.

Ich habe mal exemplarisch einen gemacht und dann ein telecom=DSLAM
drauf gepackt am MFG.

Dazu würde ja dann noch eine ref kommen - sowas wie ref=52411A3 oder
so (ONKZ 5241 ASB 1 KVZ/MFG A3). Die muss man natürlich wissen
oder mal draufstarren wenn die Tür offen ist.

Flo