[Talk-de] mangelhafte Namensnennung auf Mapbox-Karten

Simon Poole simon at poole.ch
Fr Jul 17 11:07:30 UTC 2015

Ich hatte mal so eine Liste angefangen (da es wirklich viele Fälle
waren), da aber ziemlich bald darauf MapBox die Quellenhinweis- Mechanik
umgebaut hat und es anschliessend deutlich besser wurde, nicht
weiterverfolgt.

Ich halte das ganze nicht für irgendwie bösartig gemeint, sondern es
sind halt viele neue Leute bei MapBox dabei die vermutlich keine Ahnung
haben was OSM ist. Es hat auch keine vermoderten Leichen die von den
umliegenden Bäumen hängen, also lotet man mal wieder die Grenzen aus und
solange niemand mit einem Strick auftaucht ist es gut. Aka typische USA
Geschäftskultur.

Also muss man halt wieder mal einen Strick in die Hand nehmen.

Simon