[Talk-de] Klassifizierung eine Straße im Gewerbegebiet

christian.pietzsch@googlemail.com christian.pietzsch at gmail.com
Di Jul 28 15:27:47 UTC 2015

Dann sollte das wiki auf jeden Fall angepasst werden und das klarer
Darstellen. Die deutsche Bezeichnung für solche Straßen ist
Anliegerstraßen. Als Englische übersetzung findet man hier neben service
road and residential road auch noch ein paar andere, aber die beiden werden
am häufigsten genannt.
Wie gesagt, ich würde im Wiki den "Innerorts"-Teil ändern, so dass die
Wohnbebauung nicht mehr explizit erwähnt wird, sondern das ganze als
Anliegerstraße bezeichnet wird. Ich finde, dann ist klarer, dass damit auch
Straßen ohne Verbindungscharackter auserhalb von Wohngebieten gemeint sind.

mfg
Christian aka Hedaja