[Talk-de] Google Earth 3D

Winfried Schüler winfried.schueler at gmx.de
Di Jul 28 21:29:12 UTC 2015

Es funktioniert auch mit Firefox. Aber das ist auch nicht der Punkt.
Sinn und Zweck von Karten ist eine gewisse Abstraktion und
Kategorisierung. Das ist ein ganz anderer Ansatz als Google Earth. Die
3-D Modellierung ist sehr faszinierend, aber man sieht den Wald vor
lauter Bäumen nicht.

Welche Straßen sind da wichtig? Wo sind etwa die Parks, lassen die sich
hervorheben? Hausnummern? etc.

Ich selbst mappe, weil ich Google nicht die Deutungshoheit über den
Planeten überlassen will. Ist übrigens auch ein Grund dafür, dass ich
nicht Google Chrome benutze. Googles Tun motiviert mich eher ;-)