[Talk-de] Tag für Fahrradzählstellen

Rob -- kwo_bo at outlook.com
Di Jun 2 07:16:22 UTC 2015

Hallo Martin und  Hallo Liste,

Danke für die Anmerkungen und Überlegungen.

Ich finde, dass es schon wichtig ist, wo Fahrradzählstellen verortet sind. Somit könnte man spätere Zähl-Daten von der Behörde auf die Geodaten Mappen. Daraus lasse sich eine schöne Webanwendung zaubern.

Außerdem habe ich festgestellt, dass auch andere Bundesländer Fahrradzählstellen schon über Jahre installiert haben, (z.b. Brandenburg oder Sachsen).

Danke an Martin, ich denke, dass die Tags "man_made=monitoring" mit "monitoring:bicycle=yes"  im Einsatz sind. Außerdem sind die Tags weltweit in Benutzung ...

Daraus lasse sich auch ja eine prima Wochenaufgabe zaubern ;)

Viele Grüße
Robert

P.S: Outlook hatte mein Account falsch zugeordnet ^^