[Talk-de] Wie GPX-Routen anzeigen in OSM Mapnik oder ähnlich

Michael Reichert nakaner at gmx.net
So Jun 7 14:02:39 UTC 2015

Hallo Bernhard,

Am 2015-06-07 um 15:58 schrieb Bernhard Weiskopf:
> Unter OsmAnd auf dem Smartphone ist das kein Problem, aber auf dem größeren
> Bildschirm am PC habe ich keine einfache Möglichkeit gefunden.
>
> Hochladen als GPS-Track funktioniert nicht, die Meldung lautet “Found no
> good GPX points in the input data. At least 75% of the trackpoints lacked a
> <time> tag …”
>
> Dann folgt der Link
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/GPX_Import_Failures

Für deinen Anwendungszweck ist der GPX-Upload auch gar nicht gedacht. Er
ist für Messungen gedacht und nicht für Routenempfehlungen. Die
Fehlermeldung sagt dir, dass dem GPX-Track zu min. 75 % der Zeitstempel
fehlt.

Nimm doch umap.openstreetmap.fr (ggf. GPX in GeoJSON konvertieren mit
GPSBabel).

Viele Grüße

Michael