[Talk-de] Äquadukt

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jun 11 10:55:29 UTC 2015

sent from a phone

> Am 11.06.2015 um 11:23 schrieb Volker Schmidt <voschix at gmail.com>:
>
> Vorsicht, nicht alle Aquaedukte sind historisch.

historisch ist zwar sowieso ein dehnbarer Begriff, aber ich denke ich verstehe Dich ;-)
Ich verwende den tag nur für Aquädukte wo es ausser Frage steht, dass sie historisch sind, das neueste bisher war aus dem 16. Jh

Es sind auch nicht alle Aquädukte Brücken, insbesondere nicht über ihren gesamten Verlauf. Moderne Aquädukte sind (Trink)wasserleitungen, ggf offen, und sollten m.E. so getaggt werden. Das bridge Attribut ist jedenfalls eher unglücklich gewählt m.E., um ein ganzes Aquädukt abzubilden, man kann es natürlich insbesondere für die Stellen verwenden, wo eine Brücke ist (da bringt es dann aber im Vergleich zu "yes" kaum einen Mehrwert).

Gruß
Martin