[Talk-de] tunnel überlagert Buildings auf osm.org

Alexander Heinlein alexander.heinlein at web.de
Fr Jun 12 09:23:44 UTC 2015

> Von: nebulon42 <nebulon42 at yandex.com>
>
> Möglicherweise ist das aber das gewünschte Verhalten, da sonst z.B.
> Hausdurchfahrten nicht sichtbar wären.

Für Hausdurchfahrten gibt es aber extra tunnel=building_passage.

Teilweise sieht die Karte mit dem aktuellen Rendering echt kurios aus,
beispielsweise hier:
http://www.openstreetmap.org/way/4639799#map=18/51.04115/13.73353
http://www.openstreetmap.org/way/4715664#map=18/51.04115/13.73353

Die beiden Tunnel werden über die Gebäude gerendert, aber unterhalb von
Plätzen (die ja genau genommen lediglich andere Straßen sind). Das ist
ziemlich unschön und meiner Meinung nach inkonsistent.

Grüße
Alex