[Talk-de] tunnel überlagert Buildings auf osm.org

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jun 12 09:33:53 UTC 2015

Am 12. Juni 2015 um 11:23 schrieb Alexander Heinlein <
alexander.heinlein at web.de>:

> Die beiden Tunnel werden über die Gebäude gerendert, aber unterhalb von
> Plätzen (die ja genau genommen lediglich andere Straßen sind). Das ist
> ziemlich unschön und meiner Meinung nach inkonsistent.

Tunnel werden immer unter Straßen gerendert, und immer über Gebäude,
konsistent ist das schon, aber unschön, da gebe ich Dir Recht ;-)
Hier sieht man es auch ganz gut, sowohl Bahn als auch Straßentunnel:

Die Regel wäre vermutlich besser: über areas und unter Linien (unabhängig
davon, ob es Straßen oder andere Flächen sind), vielleicht auch ohne
Filling (das hat aber dann andere Nachteile).

Gruß,
Martin