[Talk-de] Hilfe beim Changeset reverten..

malenki osm_ at malenki.ch
Fr Jun 12 21:35:25 UTC 2015

On Fri, 12 Jun 2015 18:50:40 +0200,
Richard wrote:

> ich versuche https://www.openstreetmap.org/changeset/26446518
> rückgangig zu machen - also Josm Data/Revert changeset/id/fully,
> danach resolve conflicts. Soweit so gut, die Straße wird wieder so
> angezeigt wie sie sein soll.
>
> beim uploaden bekomme ich die Meldung:
>
> "The data to be uploaded participates in unresolved conflicts of
> layer 'Data Layer 1'. You have to resolve them first."
>
> Nur zum resolvieren gibt es nichts mehr:( Kann ich irgendwie
> weiterkommen?

Nachdem ich alle 18 Konflikte gelöst habe, könnte ich die Daten
problemlos hochladen.
JOSM-Version 8487

Wenn ich bei einem Revert soviele Konflikte habe, dass ich die nicht
lösen mag, probiere ich zuerst, nur den für mich interessanten Teil der
Daten auszuwählen und dann per "Auswahl hochladen" in die OSM-DB zu
schieben. Mit etwas Glück sind die ausgewählten Daten nicht von den
Konflikten betroffen.

hth
Thomas