[Talk-de] Probleme mit Mapper - was tun?

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Di Jun 16 21:58:29 UTC 2015

Hallo Michael,

aus den persönlichen E-Mails habe ich die wichtigsten Punkte per copy + paste in die entsprechenden ca. 10 changesets (nur die letzte Version) eingetragen.

Das Ganze geht seit 19. Mai (meine erste E-Mail an ihn), inzwischen habe ich auf fünf persönliche Nachrichten drei Antworten erhalten. Zurückgeändert hat er nichts.

Irgendwie hat der Mapper nach meiner Meinung noch fast gar nichts richtiges getan, sondern nur falsches oder nicht belegtes, wobei ich die nicht belegten Einträge sehr anzweifle. Am liebsten würde ich alle seine Änderungen revertieren, das macht aber immer mehr Aufwand, je länger er ändert oder einträgt. Vereinzelte Fehler, wie nicht verbundene Wege, wurden inzwischen von anderen Mappern korrigiert.

Die Gegend kenne ich seit vielen Jahren gut und habe auch viele Unterlagen darüber. Ich denke, ich kann die Einträge in OSM recht gut einschätzen.

Bernhard