[Talk-de] Regionale Ansprechpartner für openstreetmap.de gesucht

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Jun 18 09:37:00 UTC 2015

Hallo Martin,

da ist ein Landhaus (also Übernachtungsmöglichkeit mit Restaurant) und es kommt
mit offizieller Mailadresse. Wie soll ich prüfen, wo das Grundstück verläuft,
ich kann keinen Grundbuchauszug verlangen?

Wenn die sagt, das ist ihr Grundstück, dann glaube ich das, ich habe da keine
Bedenken.

Ein ggfs. vorhandenes Schild Privatweg oder Privatstraße hast Du auch infrage
gestellt in einem der vorhergehenden Posts. Ich bin nicht in Dresden, kann also
nicht nachsehen. Einen Note auf osm.org könnte ich erstellen mit der Bitte, das
das ein lokaler Mapper prüft, aber das ganze erscheint mir plausibel.

Etwas 100m parallel etwas östlicher verläuft ein offizieller Fahrradweg, da
kürzen halt einige Leute die Strecke ab.

Wenn die Grundstückseigentümerin den Aufwand treiben würde, sich in OSM
anzumelden und den Weg selbst zu beschränken, würden wir davon gar nichts
mitgekommen und es auch nicht infrage stellen oder extra Nachweise verlangen.

viele Grüße

Dietmar