[Talk-de] Serverspende

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mi Mär 4 10:01:47 UTC 2015

Markus Be <ww232002-osm at yahoo.de> wrote:

> Hat jemand eine Idee, ob diese Server noch für OSM Projekte eingesetzt
> werden können?

Das Problem ist eigentlich eher das Hosting als die Hardware. Daher läuft
das in der Praxis dann oft doch wieder auf Mietserver raus.

Ich habe z.B. bis heute den deutschen Stil nicht auf osm.org, weil unsere
Anbindung beim deutschen Tileserver nur 100MBit sind und ich dem GFZ nicht
die Leitung dichtmachen möchte.

Das wäre echt mal super, wenn wir irgendwo in einem Unix RZ oder so echten
Rackspace mit dicker Internetanbindung bekommen könnten. Dann würde man
natürlich auch eine solche Spende gerne annehmen.

Gruss

Sven

--
"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"