[Talk-de] Ein Wunsch für openstreetmap.de

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Fr Mär 6 12:21:45 UTC 2015

Heinz-Jürgen Oertel <hj.oertel at t-online.de> wrote:

> Was macht man nun damit?

Was man halt mit einem Mapnik Stil so macht. Karten rendern.

> Ein git clone ist ja noch einfach.  Und die erhaltene README sehr
> aufschlussreich.  Aber nun ?

Siehe diverse Anleitungen zum Aufsetzen eines Tileservers im Wiki.

> Und die allerdringendste Frage, wie kommt man zu diesem Bild?

Ich nehme nik2img.py. Damnit das läuft braucht man eine osm2pgsql Datenbank
und eine funktionierende Mapnik Installation.

Einen vollwerigen Rendering-Stack wie mod_tile/tirex oder mod_tile/renderd
braucht man dafür noch nicht.

> Nein, aber wie kann ein "Laie" mit Hilfe der "reichskarte" denn nun Karten
> erzeugen?

Siehe oben. Man braucht Mapnik und eine osm2pgsql Datenbank.

Sven

--
"Thinking of using NT for your critical apps?
                                  Isn't there enough suffering in the world?"