[Talk-de] Taginfo-Challenge

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Sa Mär 14 13:46:21 UTC 2015

On 14.03.2015 13:59, Andreas Goss wrote:
> Da ich letztes mal noch keine Antwort bekommen hatte, wie sieht es mit
> case sensitive key aus?
>
> Spielt das für die Datenbank eine Rolle, also sollten alle key klein
> sein? Oder ist es egal, dann wäre es gut wenn Taginfo das da einfach
> ignoriert.

Die Konvention ist schon, dass Keys klein sind, siehe z.B. hier:
http://wiki.osm.org/Any_tags_you_like#Syntactic_conventions_for_new_tags

Viele Programme behandeln sie auch case sensitive, also ist es imo
sinnvoll, Großschreibungen von Keys zu korrigieren.

Die Ausnahme ist natürlich dort, wo sich in Einzelfällen etwas anderes
etabliert hat. Beispielsweise ist die Schreibweise TODO statt todo
heutzutage zwar nicht mehr populär, aber doch noch existent.