[Talk-de] PD oder ODbL

Simon Poole simon at poole.ch
So Mär 15 15:03:55 UTC 2015

Es ist seit Jahren (wörtlich) und auch dir bekannt, dass

a) der PD-Flag von Anfang an falsch konzipiert war,
b) es widersprüchliche und über die Zeit sich ändernde Angaben zur
Bedeutung gab,
c) aufgrund eines Bugs eine grosse Anzahl von Leuten bei der Anmeldung
nicht einmal die Legende zur Checkbox gesehen haben.

und man deshalb keine belastbare Interpretation irgendwelcher Art aus
den Zahlen ziehen kann (siehe auch
https://blog.openstreetmap.org/2013/10/15/the-pd-checkbox/ ).

In Ermangelung der leichten Verfügbarkeit von Zeitmaschinen wird nichts,
aber auch gar nichts, irgendwas an obigen ändern, und deshalb ist jede
Nanosekunde Diskussion über das Thema absolut und völlig sinnlos.

Simon