[Talk-de] heise berichtet ueber osm.org-Routing integration

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Mär 16 14:45:41 UTC 2015

On Fri, Feb 20, 2015 at 04:41:31PM +0100, Holger Jeromin wrote:

> Danke, dass du mir die Stelle per Mail geschickt hast. Der Weg hat ja
> schon folgende Tags:
> hgv=destination
> highway=track
> motorcar=destination
> motorcycle=destination
>
> Ich hätte gedacht, dass osrm tracks nutzt, wenn der access richtig ist.
> Dann mach doch ein neues Ticket auf.
> Obige Kombi sollte definitiv im Auto-Profil erlaubt sein.

Die allermeisten router werfen alle wege weg die nicht aufgrund der
highway tags auf Auto Nutzung hinweisen.

Ich denke wir finden auch Beispiele mit Fahrradstraße. Das ist am
ende ein cycleway motor_vehicle=destination oder so.

Alle wege sollten nutzbar sein am Ende oder Anfang der route, und alle
access restrictions sollten wie ein access=destination benutzt werden.

Flo